Bestandsgenauigkeit und ein organisierter Prozess zur Zusammenstellung von Werkzeugen sind für ein effektives Warenwirtschaftsprogramm entscheidend. Durch eine ordnungsgemäße Setverwaltung lässt sich die Zeit reduzieren, die Lager- oder Wartungsmitarbeiter mit der Suche nach Teilen verbringen. So lassen sich mehr Reparaturen planmäßig durchführen und es wird eine höhere Geräteverfügbarkeit gewährleistet.

CribMaster bietet Herstellern eine effiziente und genaue Setzusammenstellung. In der Warenwirtschaftssystem-Software von CribMaster können alle Bestandsartikel, die für eine spezifische Aufgabe benötigt werden, festgelegten Sets zugeordnet werden.

Wurde solch ein Set eingerichtet, muss der Lageraufseher lediglich die Auswahlliste ausdrucken, um die einzelnen Artikel gleichzeitig auszugeben. Dies spart Zeit und gewährleistet zudem, dass dem Wartungstechniker die Werkzeuge oder Teile zur Verfügung stehen, die er für seine Arbeit benötigt. Sets können auch in vollständige Baugruppen umgewandelt werden, bei denen sämtliche Artikel unter einer Artikelnummer geführt werden und an einem Ort gelagert werden.

Werden CribMaster-Lagerlösungen in der Bereitstellungszone eingesetzt, erhalten die Arbeiter Zugriff auf vorbereitete, fertige Sets, wenn sie diese benötigen. Die folgenden CribMaster-Lösungen eignen sich ideal für die Setverwaltung. Dabei ist es unerheblich, ob Sie einen neuen Prozess zur Zusammenstellung der Sets einführen möchten, oder Ihre derzeitigen Methoden verbessern möchten.

 

LösungTechnologieAnzahl an ArtikelnummernSicherheitsstufeStellfläche

Warenwirtschaftssystem

Software im Lagerraum gewährleistet die Nachverfolgung aller gescannten Transaktionen

BarcodeUnbegrenztMittelMobil

AccuCab

Ermöglicht autorisierten Benutzern einen effizienten Zugriff und die Rückgabe größerer Verbrauchsmaterialien

RFIDBis zu 400MittelModular

AccuPort

Überwacht sämtliche Bestandstypen in einer zentral gelegenen Werkzeugausgabe oder einem Lagerraum

RFIDUnbegrenztMittelMittel

ProLock

Flexible Lösung für einzelne Artikeltransaktionen mit Zugriffskontrolle

FachBis zu 24HochKlein

ProStock

Verwaltet die Ausgabe Hunderter Artikel mit kleiner Stellfläche

KarussellBis zu 560HochKlein

ToolBox

Ermöglicht die kosteneffiziente Überwachung und Kontrolle einer breiten Palette an häufig genutzten Materialien

SpiraleBis zu 70HochMittel

 

Unsere Setverwaltungslösungen sind skalierbar, anpassbar und konfigurierbar, um dem hohen Spezialisierungsgrad zu entsprechen, der für Wartungsmaßnahmen erforderlich ist. Das erfahrene Team von CribMaster begleitet Sie bei der Suche nach der richtigen Lösung zur Zusammenstellung von Sets für Ihre Fertigungsumgebung.

Inventory accuracy and an organized kitting process are essential to an effective inventory management program. Proper kit management minimizes the time storeroom and maintenance employees spend searching for parts, which can ultimately lead to more on-schedule repairs and higher equipment uptime.

CribMaster offers manufacturers efficient and accurate kitting. In the CribMaster Inventory Management System software, all of the inventory items required for specific jobs can be grouped into defined kits.

With a kit set up, the storeroom attendant prints the pick list to pull each item at once, saving time and ensuring that the maintenance technician has the necessary tools or parts to complete the work. Kits can also be made into full assemblies, with all of the items combined under a single item number and stored in one location.

CribMaster storage solutions in the staging area provide workers with access to prepared, ready kits when they need them. The following CribMaster solutions are well suited to kit management, whether you need to develop a new kitting process or improve on your current practices.

 

SolutionTechnology# of SKUsSecurity LevelFootprint

Inventory Management System

Software at the storeroom tracks all scanned transactions

BarcodeUnlimitedMediumMobile

AccuCab

Allows authorized users to efficiently access and return larger durable items

RFIDUp to 400MediumModular

AccuPort

Manages any type of inventory in a centrally located tool crib or storeroom environment

RFIDUnlimitedMediumMedium

ProLock

Access-controlled, flexible solution for single-item transactions

LockerUp to 24HighSmall

ProStock

Manages the distribution of hundreds of items with a small footprint

CarouselUp to 560HighSmall

ToolBox

Enables cost-effective management and control of a wide array of high-use inventory

CoilUp to 70HighMedium

 

All of our kit management solutions are scalable, customizable and configurable to meet the high degree of specialization required by maintenance operations. The experienced team at CribMaster can guide you in finding the right kitting solution for your manufacturing environment.