Unsere Aufgaben und unsere Vorgehensweise

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre operativen Ziele zu übertreffen.

CribMaster arbeitet bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten direkt mit seinen Kunden und Partnern zusammen, um führende Lösungen zu liefern, die die Leistung von Produktionsanlagen und -standorten weltweit verbessern. Durch die Bereitstellung intelligenter Bestands- und Inventarverwaltungslösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Arbeitsabläufe.

Mithilfe unserer Softwareplattform bietet unser umfassendes Portfolio an Ausgabe- und Werkzeugüberwachungslösungen Daten in Echtzeit, um sicherzustellen, dass den Arbeitern das richtige Inventar zur rechten Zeit bereitgestellt wird. So können Sie Ihre Betriebskosten senken, die Produktivität steigern und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften verbessern. Unsere professionellen Services und unsere technischen Experten unterstützen Sie dabei, alles zusammenzustellen.

Meilensteine und Auszeichnungen

CribMaster wurde 1992 als Softwareunternehmen mit dem Namen WinWare gegründet, 1996 wurde die erste CribMaster-Plattform auf den Markt gebracht, gefolgt von der ersten industriellen Ausgabelösung, der CribMaster ToolBox.

Im Laufe der Jahre wurden wir von Branchenführern anerkannt und ausgezeichnet. Zu unseren Auszeichnungen zählen unter anderem Lockheed Small Business of the Year und Boeing Supplier of the Year. Und wir pflegen Partnerschaften mit Motorola, Impinj und Microsoft.

Im Jahr 2011 wurde CribMaster im Rahmen unserer strategischen Wachstumspläne von Stanley Black & Decker übernommen, um unseren Kunden ein breiteres Portfolio an Technologielösungen bieten zu können. CribMaster ist Teil der Abteilung Advanced Industrial Solutions von Stanley Black and Decker, zu der auch View Technologies gehört.

Darum geht es bei uns

Unsere Kernkompetenz liegt in der Kundenbetreuung. Und dieses Engagement weiten wir auch auf unsere Mitarbeiter und auf jede Aufgabe, für die wir uns verpflichten, aus. Wir stellen Spitzenkräfte ein, die nicht nur zu den Besten ihres Fachbereichs zählen, sondern sich auch dazu verpflichten, unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten – ob es sich bei diesem Kunden um einen Mitarbeiter, einen Partner bei einer gemeinnützigen Aktion oder ein Unternehmen handelt, das unsere Lösungen kauft.

Als Unternehmen basieren wir unseren Erfolg auf drei Säulen:

  • Qualität – bei allem, was wir tun, stellen wir höchste Anforderungen an die Qualität
  • Vorsprung durch Innovation – Angebot des umfassendsten Portfolios an Bestands- und Inventarverwaltungslösungen und -services, um die Unternehmensanforderungen unserer Kunden zu übertreffen
  • Gewerbliche Spitzenleistung – wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, damit diese die Lösungen erhalten, die sie benötigen

Unsere Bestrebungen

Unsere Vision ist es, der führende Partner für erstklassige Bestands- und Inventarverwaltungslösungen zu werden, mit dem unsere Kunden ihre operativen Ziele übertreffen können. Mit dieser Vision vor Augen werden wir in der Smart Factory der Zukunft eine wichtige Rolle spielen: Wir werden auch zukünftig neue Technologien entwickeln, die Industriekaufleute den erweiterten Datenzugriff in Echtzeit ermöglichen und Informationen für die gesamte Fertigungsanlage bereitstellen. Im Hinblick auf die Zukunft werden wir weiterhin in jeder Entwicklungsphase auf die Meinung unserer Kunden vertrauen.

Unser Standort

Unser Hauptsitz liegt im US-amerikanischen Marietta (GA). Wir verfügen aber auch über einen Standort in Brüssel sowie Herstellungs- und Vertriebsbüros in Georgien, Frankreich und Australien. Heute hat CribMaster mehr als 12.000 Kunden in 36 Ländern.

Brochure

What we do and how

We partner with our customers to help them exceed their operational objectives.

For more than two decades, CribMaster has worked directly with its customers and partners to deliver leading solutions that improve the performance of manufacturing facilities and job sites all over the world. By providing intelligent inventory and asset management solutions, we help our customers optimize their operations.

Driven by our software platform, our comprehensive portfolio of vending and tool control solutions provides real-time intelligence to ensure that the right assets go to the right workers at the right time—reducing operational costs, increasing productivity, and improving compliance. Our professional services and technical experts help you put it all together.

Milestones and awards

CribMaster was established in 1992 as a software company by the name of WinWare. In 1996, the first CribMaster software platform was introduced into the market, followed by its first industrial vending solution, the CribMaster ToolBox.

Over the years, we have been recognized and awarded by industry leaders. Our awards include the Lockheed Small Business of the Year and Boeing Supplier of the Year. And our partnerships include Motorola, Impinj, and Microsoft.

In 2011, Stanley Black & Decker acquired CribMaster as part of its strategic growth plan to bring a wider portfolio of technology solutions to its customers. CribMaster is part of Stanley Black and Decker’s Advanced Industrial Solutions division, which also includes View Technologies.

What we’re about

Customer care is at our core and we extend that commitment to every employee and every cause we engage in. We hire top talent that are not only the best in their fields, but are also dedicated to providing the highest quality customer experience—whether that customer is a fellow employee, a partner in a community engagement activity, or an organization that buys our solutions.

As a company we are committed to three pillars of success:

  • Quality – bringing the highest levels of quality to everything we do
  • Leading through innovation – delivering the most comprehensive portfolio of inventory and asset management solutions and services to exceed our customers’ business requirements
  • Commercial excellence – working closely with our customers to bring them the solutions they need

What we strive for

Our vision is to be the leading partner in delivering world-class inventory and asset management solutions that enable customers to exceed their operational objectives. With that vision in mind, we will play an important role in the smart factory of the future by continuing to develop new technologies that will provide industrial managers with extended real-time data access and intelligence across their manufacturing facilities. As we build towards the future, we will continue to listen to the voice of the customer at every step of the way.

Where you can find us

We are headquartered in Marietta, GA with offices in Brussels, Belgium and manufacturing and distribution in Georgia, France, and Australia. Today, CribMaster has more than 12,000 customers in 36 countries.