Präzisionsbearbeitungsunternehmen benötigen genaue, faktenbasierte Informationen zur Vermeidung von kostspieligen Verzögerungen und Ausfallzeiten. Ob ein Fachgeschäft, das mit stetigen Änderungen konfrontiert ist, oder eine Produktionsstätte mit hohen Mengen – die effektive Verwaltung, Nachverfolgung und Wartung von Werkzeugen, MRO, Hilfsstoffen und Geräten sind ein entscheidender Rentabilitäts- und Umsatzfaktor.

Die Warenwirtschaftslösungen von CribMaster bieten hervorragende Bestandsüberwachungssysteme, die mit besonders effizienten Technologien und Methoden zur Nachverfolgung und zur Verteilung von Hilfsstoffen arbeiten. Zusammen mit unseren zuverlässigen Planungsfunktionen zur vorbeugenden Wartung werden mit unseren Lösungen Fehler, Ausfallzeiten und Kosten durch inkompatible Systeme reduziert. Dadurch werden die Produktivität, die Sicherheit sowie die Rechenschaftsabgabe der Mitarbeiter noch mehr verbessert.

CribMaster-Lösungen bieten Folgendes:

  • Durch die weltweite Normierung des Einkaufs und der Warenwirtschaft werden die Betriebseffizienz gesteigert und Kosten reduziert
  • Serialisierte Nachverfolgung und Ortung von Werkzeugen – mit RFID-Technologie – zur Reduzierung der Stillstandszeit, die mit dem Suchen nach fehlenden/verlorenen Werkzeugen oder Materialien verbracht wurde
  • Dezentralisierung von Werkzeugen sowie Verbrauchs- und Sicherheitsmaterialien – diese werden durch spezielle Lösungen für den Einsatzort nahe den Arbeitsplätzen aufgestellt, um Produktivität und Effizienz zu steigern
  • Zeitgerechte, genaue Wiederbeschaffungs- und Wartungsprozesse zur Erhöhung der Betriebszeit und der Arbeitseffizienz sowie zur besseren Einhaltung von Vorschriften und zur Qualitätsverbesserung
  • Genaue Nachverfolgung von Bestandsaufzeichnungen mit bis zu sechs Kostenstellen zur Verbesserung von Beschaffungsprozessen und zur Reduzierung von Abfällen
  • Sie können geschärfte oder nachgeschliffene Werkzeuge anhand einer geänderten Artikelnummer in der Datenbank erkennen und somit die genaue Nachbearbeitungsmenge festhalten.

CribMaster liefert Geschäftsführern betriebliche Informationen in Form von genauen, durchsuchbaren Protokollen zu Aktivitäten mit Materialien und vermittelt somit neue Erkenntnisse zu aktuellen Geschäftsprozessen. Somit können sich unsere Kunden gegen Wettbewerber durchsetzen. Unsere Kunden steigern mit unseren Software-, Ausgabeautomaten-, RFID- und Werkzeugüberwachungslösungen stetig die Effizienz ihrer Prozesse. Somit können sie sich mehr auf Innovationen konzentrieren und müssen sich weniger mit Bestand und Materialien beschäftigen.

Precision machining manufacturers require accurate, fact-based intelligence to avoid costly delays and downtime. Whether a specialty shop managing constant change, or a repetitive production facility with a high volume of similar parts, the effective management, tracking and maintenance of tools, indirect materials, MRO and equipment is a key productivity and revenue driver.

CribMaster’s inventory management solutions provide robust inventory control systems that deliver the most efficient technologies and methods for tracking and distributing indirect materials. Together with our reliable preventive maintenance scheduling capabilities, our solutions reduce errors, downtime and costs associated with incompatible systems and manual methods and further reinforce a culture of productivity, safety and accountability among workers.

CribMaster Solutions Provide:

  • Standardization of purchasing and inventory management across the global organization create operational efficiencies and cost reductions
  • Serialized tool tracking and tool location – using RFID technology -- to reduce downtime spent searching for missing/lost tools or supplies
  • Decentralization of tools, consumables, safety materials supplies and place them near work cells -- through point-of-use solutions -- to improve productivity and efficiency
  • Timely and accurate replenishment and maintenance processes to improve uptime and worker efficiency, as well as increase compliance and quality
  • Accurate tracking of inventory records with up to 6 cost centers to improve procurement processes and reduce waste
  • Identify sharpened or reground tools with a modified item number in the database to keep an accurate rework count.

CribMaster delivers operational intelligence to managers through accurate, searchable materials activity reports, offering new insights into current business processes to help our customers excel against their competition. Our customers consistently experience greater efficiencies through our software, vending, RFID and tool control solutions, enabling them to spend more time innovating and less time worrying about their inventory and materials.