Die effektive Verwaltung, Nachverfolgung und Wartung von Werkzeugen, MRO, Hilfsstoffen und Geräten sind ein entscheidender Rentabilitätsfaktor für die meisten Öl- und Gasunternehmen. Diese beschäftigen zudem häufig einen hohen Anteil an externen Mitarbeitern und müssen für den Gebrauch aller Materialien und Bestände sowohl von direkten als auch von externen Mitarbeitern Rechenschaft ablegen.

Die exzellenten Warenwirtschaftslösungen von CribMaster bieten besonders effiziente Technologien und Methoden, um Hilfsstoffe nachzuverfolgen. Somit werden Werkzeugverluste, Ausfallzeiten und Kosten durch manuelle Methoden reduziert, wodurch letztendlich die Produktivität und die Rechenschaftsabgabe aller Mitarbeiter verbessert werden.

CribMaster-Lösungen bieten Folgendes:

  • Mobile Lagerbehälter mit Waagen, RFID- und Barcode-Technologie sowie Drahtlosverbindung lassen sich von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz transportieren. Somit sind die Verfügbarkeit von Werkzeugen und die Rechenschaftsabgabe von Mitarbeitern selbst an den entferntesten Orten gewährleistet.
  • Optimierung von Bestellmengen und Reduzierung von Transportkosten für die Lagerung
  • Serialisierte Nachverfolgung und Ortung von Werkzeugen – mit RFID-Technologie – zur Reduzierung der Stillstandszeit, die mit dem Suchen nach fehlenden/verlorenen Werkzeugen oder Materialien verbracht wurde
  • Zeitgerechte Wartung und Inspektion von Schutzausrüstung gemäß den Industriestandards zur Risikominderung und zur automatischen Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
  • Detaillierte Nachverfolgung des Bestandsgebrauchs mit digitalen Unterschriften von direkten und externen Mitarbeitern zur besseren Rechenschaftsabgabe in allen Geschäftszweigen und an allen Standorten
  • Genaue Nachverfolgung von Bestandsaufzeichnungen mit bis zu sechs Kostenstellen zur Verbesserung von Beschaffungsprozessen und zur Reduzierung von Abfällen

Mit CribMaster lassen sich Protokolle zu Aktivitäten mit Materialien einfach abrufen, durchsuchen und analysieren und Sie erhalten neue Erkenntnisse zu aktuellen Geschäftsprozessen. Somit müssen Beschaffungsmitarbeiter weniger Zeit für das Ersetzen verlorener Werkzeuge aufbringen und Sie erhalten detaillierte Informationen, die zur Optimierung von Wiederbeschaffungsstrategien erforderlich sind. Unsere Kunden steigern mit unseren Software-, Ausgabeautomaten-, RFID- und Werkzeugüberwachungslösungen in Kombination mit unseren professionellen Services stetig die Effizienz ihrer Prozesse.

Effective management, tracking and maintenance of tools, MRO, indirect materials and equipment are a key productivity drivers for most oil and gas companies. These companies also employ a high percentage of contractors, and must accurately account for all materials and asset usage by direct employees, as well as contractors.

CribMaster’s robust inventory management solutions provide the most efficient technologies and methods for tracking indirect materials to reduce tool loss, downtime and costs associated with manual methods, ultimately reinforcing a culture of productivity and accountability among all workers.

CribMaster Solutions Provide:

  • Mobile storage containers with scales, RFID, barcode technology and wireless connectivity can be moved from job to job, providing tool availability and worker accountability to even the most remote of areas
  • Optimization of order quantities and reduction of on-hand carrying costs
  • Serialized tool tracking and location -- using RFID technology -- to reduce downtime spent searching for missing/lost tools or supplies
  • Timely servicing and inspection of safety equipment -- according to industry standards – providing risk mitigation and safety compliance automation
  • Detailed contractor inventory and asset usage tracking with digital signatures for greater accountability across all trades and locations
  • Accurate tracking of inventory records with up to 6 cost centers to improve procurement processes and reduce waste

With CribMaster, materials activity records are easy to access, search and analyze, and can create new insights into current business processes—enabling procurement to spend less on lost tool replacement, as well as providing access to detailed information needed to improve replenishment strategies. Our customers consistently experience greater efficiencies through our software, vending, RFID and tool control solutions combined with our professional services.