Die effektive Verwaltung, Nachverfolgung und Wartung von Werkzeugen, MRO, Hilfsstoffen und Geräten sind ein entscheidender Rentabilitätsfaktor in der Bauindustrie. Bauunternehmen beschäftigen zudem häufig einen hohen Anteil an externen Mitarbeitern und müssen für den Gebrauch aller Materialien und Bestände von sowohl direkten als auch externen Mitarbeitern Rechenschaft ablegen.

Die exzellenten Warenwirtschaftslösungen von CribMaster bieten besonders effiziente Möglichkeiten, um Hilfsstoffe nachzuverfolgen. Somit werden Werkzeugverluste, Ausfallzeiten und Kosten durch manuelle Methoden reduziert, wodurch letztendlich die Produktivität und die Rechenschaftsabgabe aller Mitarbeiter verbessert werden.

CribMaster-Lösungen bieten Folgendes:

  • Detaillierte Nachverfolgung des Bestandsgebrauchs durch direkte und externe Mitarbeiter mit einfach zu nutzender Protokollierfunktion zur Leistungsüberprüfung und für Analysen
  • Mobile Lagerbehälter mit Waagen, RFID- und Barcode-Technologie sowie Drahtlosverbindung lassen sich von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz transportieren. Somit sind die Verfügbarkeit von Werkzeugen und die Rechenschaftsabgabe von Mitarbeitern selbst an den entferntesten Orten gewährleistet.
  • Genaue Nachverfolgung von Bestandsaufzeichnungen mit bis zu sechs Kostenstellen zur Verbesserung von Beschaffungsprozessen und zur Reduzierung von Abfällen
  • Zeitgerechte, genaue Wiederbeschaffungs- und Wartungsprozesse zur Erhöhung der Betriebszeit und zur besseren Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
  • Möglichkeit der Zugriffsverhinderung auf Bestände durch unbefugte Mitarbeiter
  • Reduzierung von Fällen mit nicht vorrätigen Beständen, Überbestand, totem Inventar sowie von Abfällen

Mit CribMaster lassen sich Protokolle zu Aktivitäten mit Materialien einfach abrufen, durchsuchen und analysieren und Sie erhalten neue Erkenntnisse zu aktuellen Geschäftsprozessen. Unsere Kunden steigern mit unseren Software-, Ausgabeautomaten-, RFID- und Werkzeugüberwachungslösungen in Kombination mit unseren professionellen Services stetig die Effizienz ihrer Prozesse.

Effective management, tracking and maintenance of tools, MRO, indirect materials and equipment is a key profitability driver in the construction industry. Construction companies also employ a high percentage of contractors, and must accurately account for all materials and asset usage by direct employees, as well as contractors.

CribMaster’s robust inventory management solutions provide the most efficient methods for tracking indirect materials to reduce tool loss, downtime and costs associated with manual methods, ultimately reinforcing a culture of productivity and accountability among all workers.

CribMaster Solutions Provide:

  • Detailed employee/contractor inventory and asset usage tracking with easy-to-use performance and analysis reporting
  • Mobile storage containers with scales, RFID, barcode technology and wireless connectivity can be moved from job to job, providing tool availability and worker accountability to even the most remote of areas
  • Accurate tracking of inventory records with up to 6 cost centers to improve procurement processes and reduce waste
  • Timely and accurate replenishment and maintenance processes to increase uptime, and safety compliance
  • Ability to prevent access to inventory by unauthorized workers
  • Reduce out of stock, overstock, dead stock situations and waste

With CribMaster, materials activity records are easy to access, search and analyze, and can create new insights into current business processes. Our customers consistently experience greater efficiencies through our software, vending, RFID and tool control solutions, combined with our professional services.